Über mich


KAREN RINGELING


Jahrgang 1966, geboren in Hamburg


Am liebsten male ich mit Acrylfarben. Meist Ringeling Karen 72185 p41d N10 039kombiniere ich unterschiedliche Techniken und nutze verschiedene Materialien.
Ich arbeite nicht ausschließlich mit dem Pinsel, es kommen die unterschiedlichsten Werkzeuge zum Einsatz.
Immer wieder wird neues ausprobiert. Überwiegend male ich abstrakte Bilder, oft großformatig, sehr farbintensiv und lebendig.

Meine Bilder entstehen spontan, aber langsam, meist ohne vorherige Skizzen, aus dem Moment heraus, so dass im Malprozess immer neue Aspekte und Verläufe entstehen. Schicht um Schicht entsteht immer wieder ein neues Bild des Bildes. Meine Bilder lassen eine freie Interpretation zu und der Betrachter entdeckt immer wieder etwas Neues.
Als Autodidakt nahm ich u.a. auch an diversen Weiterbildungen bei z.B. Sabine Helgesson, Ines Kollar, Felix Eckhardt, Dieter Kiesow und friedeRike Meintke-Behder teil.



Von Zeit zu Zeit stelle ich meine Bilder an verschiedenen Ausstellungsorten aus. Näheres dazu finden Sie unter „Ausstellungen“.

In meinem Atelier in Norderstedt biete ich Malkurse und Workshops an. Näheres finden Sie unter „Malkurse“.